Psychotherapie
Traumatherapie
Seminare

Holotropes Atmen

 

Unser Atem begleitet uns ein Leben lang. Er hängt auf das Innigste mit unserer Lebensenergie zusammen. Formen der Tiefenatmung, wie das Holotropes Atmen können so auf unser gesamtes Wohlbefinden und unser Erleben positiv Einfluss nehmen. Holotropes bedeutet hier "auf das Ganze ausgerichtet sein"

Diese „Atemreise mit Musik“ ist eine wunderbare Form der Selbsterkundung. Dabei geht es nicht so sehr darum, Dinge und Seiten in sich zu ändern, als diese einfach wahrzunehmen, anzuerkennen und loszulassen. Allein dieses stille Annehmen besitzt größtes Heilpotential.

Holotropes Atmen wirkt sowohl auf der körperlichen als auch auf geistig-emotionaler und energetischer Ebene. Durch den tiefen, verbundenen Atem, gefördert von speziell ausgewählter Musik, können Blockaden gelöst, neue Lebensenergien eingeatmet werden und der Körper energetisch gereinigt und aufgeladen werden. Auch kann es den Weg bereiten für bewusstseinserweiterte Zustände, sowie für spirituelles und transzendentes Erleben.

Der Ablauf ist dabei sehr einfach: Über einen längeren Zeitraum wird im Liegen tief ein- und ausgeatmet.  Der Atem ist hier das Medium auf dem diese Erfahrungen aufbauen können. Intensive, unterstützende Musik, sowie achtsame Körperarbeit in einem geschützten Raum ermöglichen es, sich vertrauensvoll auf den inneren Prozess einzulassen.

 

Kosten: 80,-- €

Maximale Teilnehmerzahl: 7
 
Leitung: Dieter Tatz 

Termine 2024:

  • Samstag, 20. Januar von 10.00 Uhr bis ca. 15.00 Uhr
  • Freitag, 19. April von 16.00 Uhr bis ca. 21.00 Uhr
  • Samstag, 06. Juli von 10.00 Uhr bis ca. 15.00 Uhr
  • Freitag, 20. Sept. von 16.00 Uhr bis ca. 21.00 Uhr
  • Samstag, 30. Nov. von 10.00 Uhr bis ca. 15.00 Uhr

Für Teilnehmer, die noch keine Erfahrung mit Tiefenatmung haben, ist ein vorbereitendes Einführungsgespräch erforderlich.